Unsere Einrichtung

Für große und kleine Individualbesucher: Besucher erreichen uns von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Darüber hinaus in Ausnahmefällen nach Absprache. Ein vorheriger Anruf ist sinnvoll, da bei Gruppenveranstaltungen die Einrichtung geschlossen ist. Die Einrichtung ist für Kinder ausgelegt, aber auch viele Erwachsene kommen uns immer wieder gern besuchen.

Bilder
Die Ökostation hat ihr Domizil in der oberen Etage des Jugendclubs "madhouse e.V." direkt neben der Bühne des Europa-Rosariums Sangerhausen. Über die seitliche Metalltreppe links am Gebäude oder den Gebäude-Haupteingang sind wir zu erreichen. Einen behindertengerechten Zugang haben wir leider nicht.

Bilder

Bilder
Wir haben einige wenige exotische Tiere, die man sich z.B. in den Terrarien unserer Felsfront anschauen kann.

Bilder
Für Individualbesucher, die länger Zeit haben, steht eine "Ökostationsrallye" zur Verfügung, bei der man sein Wissen testen.

Bilder
Interaktive Spiele auf unserem großen Flur sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Bilder
Das Knacken des Codeschlosses einer Geheimkammer ist bei allen Besuchern sehr beliebt.

Bilder
Oder man informiert sich einfach über Themen rund um Natur und Ökologie.